Minigolf beim SWR – MCS bei Kaffee oder Tee

Minigolf im Fernsehen? Ja das gibt es wirklich. Der MC Schriesheim war Teil einer beliebten Sendung des SWR. Ein Beitrag über den MCS wurde bei Kaffee oder Tee gesendet. In der Live Show war auch MCS Vorstand Michael Ritschel zu Gast.

Bereits drei Stunden vor der Live-Sendung war Vorstand Michael RItschel in Baden-Baden im Studio. Dort wurde er herzlich vom ganze Team begrüßt und bekam das Studio zusehen. Ebenfalls wurde dort erstmals gemeinsam der Einspieler für die Live-Sendung angeschaut. „Es war sehr spannend zu sehen wie Fernsehen wirklich funktioniert“, so Ritschel sichtlich beeindruckt. „Es ist erstaunlich wie viel Menschen Drumherum dazu Beitrag, dass eine Sendung gelingt“, so Ritschel weiter.

Der Einspieler für die Live-Sendung wurde zwei Wochen vor der Sendung im Minigolfpark Schriesheim aufgenommen. Ca. 4 Stunden war das Team des SWR bei uns zu Gast und konnte viele Eindrücke sammeln. Jugendspieler Nicolas Pawelka und MCS Senior Reiner Ritschel boten sich während der Aufzeichnung ein spannendes Duell auf den Bahnen. Ruth Sinnreich dufte als ältestes Mitglied des Vereins ihr Können unter Beweis stellen. Neben der Geschichte des Vereins wurde auch der Minigolfpark vorgestellt. „Es ist ein sehr schöner Beitrag geworden“, so Pressewartin Nassim Alizadeh sichtlich zufrieden.

In der Sendung Kaffee oder Tee werden immer wieder viele interessante Themen behandelt. Als weitere Studiogast war Jens Meier aus Heidelberg zu Gast. Er stellte seinen Knusprigen Honig-Karamell-Keks vor. Dritter Studiogast war Prof. Bauer. Er befasste sich mit dem Thema Haut im Sommer und beantwortet in der Sendung fragen von Zuschauern. Die komplette Sendung kann in der Mediathek des SWR nochmals angeschaut werden. –> SWR Kaffee oder Tee Mediathek