DMV Pokal – Schriesheim zieht mit einem Auswärtssieg in Runde zwei!

Grötzingen – im Deutschen Minigolfsport Vereinspokal (DMV Pokal) konnte sich das MCS Team um Sportwart Martin Fallenbüchel auf gegnerischem Platz behaupten. Mit 4:6 gewannen die Sportler aus Schriesheim auf der Cobi Golf Anlage in der Durchlacherstrasse in Grötzingen.


Fünf spannende Partien versprach die Aufstellung beider Vereine. Für den MCS ging Vorstand Michael Ritschel als erster Spieler auf die Bahnen. In seiner Partie gegen Mario Hartkorn musste sich Ritschel strecken, um mit  dem stark aufspielenden Hartkorn mitzuhalten. Die Entscheidung viel an der letzten Bahn. 86 Schläge zu 88 Schläge hieß es am Ende. Somit ging Grötzingen mit 2:0 in Führung. In der zweiten Partie spielte Routinier Willi Appel gegen den jüngsten Teilnehmer Max Hartkorn ins Rennen. Nach einem durchwachsenen Start von Appel (33 Schläge) zeigte er in Runde zwei seine ganze Klasse. Mit einer 23 legte er nicht nur den Grundstein, um


sein Match für sich zu entscheiden, er spielte auch gleichzeitig die beste Einzelrunde des Tages. 89 Schläge standen nach drei Runden für Appel auf dem Tableau. Max Hartkorn zeigte eine gute Leistung. Seine 95 Schläge reichte am heutigen Tage nicht für einen Sieg.

Die dritte Partie bestritt Uwe Schmitt gegen Thomas Rastetter. Für Uwe Schmitt war es eine Premiere. Er kam dank guter Trainingsleitung zu seinem ersten Einsatz im Pokalwettbewerb. Die ersten beiden Runden spiegelten nicht ganz die Trainingsleistung. Erst in der Schlussrunde zeigte Uwe nochmals sein ganzes Können. Lediglich 25 Schläge benötigte er bei 18 Bahnen. Am Ende ging seine Partie dennoch an Thomas Rastetter, der mit einer konstanten Leistung (31-31-27) nichts anbrennen ließ.


Somit stand es nach drei Partien 4:2 für Grötzingen. Das vorletzte Match bestritt der aktuell stärkste MCSler Peter Müller gegen Sven Janz. Gleich vom Start weg zeigte Peter, dass es heute nichts zu gewinnen gab bei ihm. Mit einer 25 konnte er sich bereits in der ersten Runde einen komfortablen Vorsprung von sieben Schlägen erspielen. In der Folge spielte Peter 32-25 und sicherte mit gesamt 82 Schlägen zwei weitere Punkte für den MCS. Sven Janz spielte eine ordentliches Turnier. Seine 90 Schläge reichte jedoch nicht aus, um Peter am heutigen Tage gefährlich zu werden.
Somit stand es nach 4 von 5 Partien 4:4.


Das letzte Duell absolvierte unser Sportwart und Kapitän Martin Fallenbüchel gegen Klaus Mildenberger. Nach zwei Runden lag Martin mit 2 Schlägen im Rückstand. Bis zur vorletzten Bahn waren beiden gleich auf. An Bahn 17 viel dann die Vorentscheidung. Während Klaus Mildenberger eine vier spielte konterte Martin mit einem „Ass“. Somit ging Martin mit drei Schlag Vorsprung an die letzte Bahn. Mildenberger sichtlich geknickt spielte die 18 frei auf und legt ein Ass vor. Fallenbüchel hatte es jetzt in der Hand. Sichtlich angespannt und nervös stand Martin am Schlag. Einer davor – Mist. Jetzt noch sicher Pötten – Drei! Aus und vorbei. Martin gewinnt hauchdünn mit einem Schlag Vorsprung (87 zu 88) das Duell und bringt sein Team eine Runde weiter. Auswärtssieg mit 4:6.
Die nächsten Gegner werden Ende des Jahres ermittelt. Der MCS hofft in der ersten überregionalen Runde auf Losglück und Heimspiel!

Wir möchten uns noch bei den Gastgebern bedanken. Der CGC Grötzingen hat uns sehr freundschaftlich empfangen! Die Anlage war sehr gut zu spielen.

Ergebnisliste DMV Pokal – Grötzingen vs. Schriesheim