2.Bundesliga – MCS holt wichtige Punkte im Abstiegskampf!

Beim letzten Spieltag in Darmstadt Arheilgen konnte das Bundesliga Team des MCS vier ganz wichtige Punkte einfahren. Nach einem verpatzten Saisonstart in die 2. Bundesliga und den zuletzt ernüchternden Ergebnissen in Inzlingen und Ludwigshafen, zeigte sich die Mannschaft um Kapitän Martin Fallenbüchel kämpferisch. „Wir waren heute sehr präsent auf dem Platz und haben mit vollem Einsatz gespielt“, so Fallenbüchel nach dem Wettkampf. Der Abstiegskampf verlangt dem MCS zurzeit alles ab. Kurz vor Turnierbeginn musst der MCS auf einen wichtigen Spieler verzichten. Thilo Killmaier hatte mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und fiel kurzfristig aus. Trotz den schlechten Vorzeichen zeigte sich der MCS von seiner besten Seite. Am Start waren Peter Müller, Ralf Neuwald, Nicolas Pawelka, Martin Fallenbüchel, Markus Schmälzle, Michael Ritschel und Sven Eresch.

MCS hält zu Beginn den Anschluss

Die größte Schwäche des MCS in dieser Saison ist der Start. In allen drei Spieltag davor wurde die Startrunde „verpennt“ und man musste meist einem großen Rückstand hinterherlaufen. Dieses Mal wurde mit einer 141er Runde gestartet, was Platz vier bedeutete. Bensheim-Auerbach setzte sich mit einer 131er Runde gleich an die Spitze. Gefolgt von Arheilgen (137) und Ludwigshafen (138). Der direkte Konkurrent um den Abstieg vom BSV Inzlingen folgte auf dem letzten Platz mit 146 Schlägen.

Schriesheim wird Runde für Runde besser

In den Runden zwei und drei konnte sicher der MCS erheblich steigern. Mit einer 136er und einer 134er Runde hielt Schriesheim nicht nur den Anschluss an die Spitze, sondern konnte auch den BSV Inzlingen deutlich hinter sich lassen. Nach drei von vier Runden lag Schriesheim sogar vor dem MGC Ludwigshafen.  In super Form zeigten sich Markus Schmälze und Sven Eresch. Beide schafften eine fast perfekte Runde. Lediglich an einer Bahn benötigten sie zwei Schläge und spielte je eine 19er Runde!

Das Beste kommt zum Schluss

In der Schlussrunde legte der MCS nochmals zu. Ludwigshafen und Schriesheim waren in Runde vier die beiden besten Teams. Beide konnten mit einer 132er Mannschaftsrunde auftrumpfen. Damit sicherte sich der MCS den dritten Platz und holt somit vier wichtige Punkte. „Wir haben heute zwei Punkte mehr geholt als erhofft. Die Leistung heute stimmt uns zuversichtlich für das kommende Heimspiel“, so Vorstand Michael Ritschel. Der Tagessieg ging an den Tabellenführer und Favoriten auf den Staffelsieg nach Bensheim-Auerbach (527). Zweiter wurde Darmstadt-Arheilgen (535). Schriesheim vierte mit 543 Schlägen gefolgt von Ludwigshafen mit 548 Schlägen. Der BSV Inzlingen hat keinen guten Tag erwischt und belegte mit deutlichem Abstand den letzten Platz (575).

Heimspiel am 8.9.

In der Tabelle konnte der MCS sich dank der vier Punkte auf den vorletzten Tabellenplatz verbessern. Somit hat es der MCS selbst in der Hand beim Heimspiel am 8.9. auf Filz den Klassenerhalt in der 2.Bundesliga zu sichern. Start im Sportzentrum ist ab 9 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen. Die Eternitanlage ist für das Publikum geöffnet.