MC Schriesheim hat neuen Vereinsmeister

(Nassim Alizadeh) – Die Vereinsmeisterschaft ist immer wieder ein Highlight beim MC Schriesheim, so auch in diesem Jahr. Nach dem durch die Pandemie wieder ein regulärer Spielbetrieb stattfinden konnte, freuten sich die Mitglieder umso mehr auf ihre eigene Meisterschaft. So traf man sich am 21. August auf der heimischen Anlange im Wiesenweg. Das Wetter versprach einen tollen Tag mit warmen Temperaturen und viel Sonnenschein. Die Tage zuvor traf man immer wieder einige zum Trainieren auf der Anlage, geht es doch bei diesem Wettbewerb vor allem um die Ehre.

Insgesamt wollten sich 24 Spielerinnen und Spieler miteinander messen. Darunter waren erfreulicherweise auch einige neue Mitglieder des MC Schriesheim. Eine Woche zuvor wurden die Gruppen ausgelost und so konnte es pünktlich um 9:30 Uhr losgehen. Gespielt wurden je neun Bahnen auf den beiden Anlagen Filz und Eternit. Diese wurden von Sportwart Martin Fallenbüchel ausgesucht. Gespielt wurde im Modus „Bahnen gewinnen“. Ausschlaggegeben also immer nur der direkte Vergleich zum Gegner an einer Bahn.

Nach der Vorrunde traten im Achtelfinale unter anderem die beiden Ritschels gegeneinander an. Dieses Familienduell konnte der Junior Michael Ritschel für sich entscheiden der sich wenig später Martin Fallenbüchel geschlagen geben musste. In sehr spannenden Halbfinals schieden Nicolas Pawelka und Marco Weber denkbar knapp aus. Somit standen sich Martin Fallenbüchel und Peter Müller im letzten Spiel des Tages gegenüber. Bis zum schluss war es eine Partie auf Augenhöhe. Nach 2019 konnte sich Peter Müller in diesem Jahr wieder durchsetzen und wurde mit einer sehr stabilen Leistung Vereinsmeister 2021. Im „kleinen“ Finale setzte sich noch Marco Weber gegen Nicolas Pawelka durch und sicherte sich den letzten Platz auf dem Podest.

Nach dem die mittlerweile rund 40 Gäste der Vereinsmeisterschaft das Finale schauen konnten, kam es im Anschluss zum gemütlichen Teil des Tages. Das hervorragende Büffet von Viola Keller Catering ließen sich alle gut schmecken und der Abend konnte gemütlich ausklingen. Es war ein buntes Treiben aus vielen Mitgliedern, Gästen und viel Nachwuchs auf der Anlage. Man konnte spüren, dass alle froh waren, gesund und munter beisammen zu sein.