Die Deutsche Meisterschaften 2022 sind eröffnet!

Lange hat der Minigolfsport auf den heutigen Tag gewartet. Die Deutschen Meisterschaften der Allgemeinen Klasse der Damen und Herren wurden im Rahmen der Eröffnungsfeier durch DMV Sportwart Gabriel Geishüttner eröffnet. Als Ehrengäste durfte der MCS die Stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Schriesheim und Landtagsabgeordnete Fadime Tuncer begrüßen. Ein weiteres Mitglied des Landtags war mit Sebastian Cuny ebenfalls vor Ort. Beide haben in Ihrem Grußwort die Teilnehmer*innen, Funktionär*innen und Helfer*innen begrüßt. Bei hochsommerlichen Temperaturen von über 35 Grad kamen alle Beteiligten ins Schwitzen.

MCS-Vorstand Michael Ritschel hat durch die Eröffnung geführt und ein neues Projekt des MCS in den Mittelpunkt der Eröffnungsfeier gestellt. Der MCS spendet seinen Gewinn am DM2022 Sonderball an eine Organisation aus Schriesheim. Mit Tatjana Radetzky von ein „Ein Kiwi gegen Krebs“ durften wir die Initiatoren begrüßen. „Ein Kiwi gegen Krebs“ setzt sich vor allem für die Krebsforschung am KiTZ Heidelberg ein. Die beeindruckende Arbeit vom Kiwi-Team hat die Sportler*innen sicherlich berührt. Mehr zu „Ein Kiwi gegen Krebs“ kann auf der Internetseite www.ein-kiwi-gegen-krebs.de nachgelesen werden.

Musikalisch wurde die Eröffnung durch den Pfarrmusik und Musikverein Dossenheim begleitet. Großartige Musik die Lust auf mehr gemacht hat, wurde von den Musikern eindrucksvoll präsentiert. Ein weiteres musikalische Highlight waren Adam Zintek & Markus Lay. Mit Modernen Pop Songs und Klassikern konnten viele Gäste zum Verweilen auf der Anlage animiert werden.

Nach über zwei Jahren Corona Pause freuen sich alle Akteure auf das erste sportliche Highlight diesen Sommer. Ab Mittwoch messen sich die besten Sportler*innen Deutschlands im Minigolfpark im Wiesenweg in Schriesheim. Alle Ergebnisse werden über Bangolf Arena übertragen.