Bündnis 90 Die Grünen – Ortsverband Schriesheim beteiligt sich am Insektenhotel im Minigolfpark!

Am 2. August besuchten Landtagsabgeordnete Fadime Tuncer als Vorsitzende des Ortsverbands Bündnis 90 Die Grünen Schriesheim und Dagmar Wenger, Gemeinderatsmitglied und Vorsitzende der Grünen Liste Schriesheim den Minigolfpark. Gemeinsam tauschten sie sich mit Vorstand Michael Ritschel über die Anlage des MCS als „grüne Lunge“ Schriesheims aus. In diesem Zuge wurde auch das 2021 errichtete Insektenhotel bestaunt.

In mühevoller Arbeit entstand im vergangenen Jahr ein Zuhause für Insekten aller Art, bei dem bereits in der ersten Saison reges Treiben herrschte. Den Anstoß zu diesem Projekt gab Dariusch Alizadeh der die Planung und Ausführung geleitet hat.

Fadime Tuncer und Dagmar Wenger hatten auch noch eine tolle Nachricht im Gepäck. Der Ortsverband Schriesheim beteiligt sich mit 300,00€ am Projekt Insektenhotel.

Blick auf das Insektenhotel auf der Miniaturgolfanlage

Der MC Schriesheim freut sich sehr über diese Unterstützung. Im kommenden Herbst soll neben dem Insektenhotel noch eine Informationstafel zum Thema Insektenhotel und deren Bewohner installiert werden.

#bienenhotel #insektenhotel #natur #bienen🐝 #pflanzen #natur #grüneliste #bündnis90 #schriesheim #bergstraße