Timo Glaser wird Deutscher Meister (Cobigolf) 2022

!Seit langer Zeit hat der MC Schriesheim wieder einen Deutschen Meister in seinen Reihen. In den vergangenen Tagen fand in Groß-Umstadt die Deutsche Cobigolf Meisterschaft statt. Ähnlich wie beim Crockett muss der Ball bei dieser Variante des Minigolfsports zunächst durch ein kleines Törchen gespielt werden, bevor er das Hindernis überwindet.

Timo Glaser liegt diese Spielart, was sich unter anderem daran zeigte, dass er mit einer 22 in der siebten Runde einen neuen Bahnenrekord aufstellte. Insgesamt spielte er in zehn Runden 282 Schläge was zugleich auch das beste Ergebnis aller Teilnehmer*innen war (schlaggleich mit Frank Quandt). Auch unser zweiter Teilnehmer der DM, Rolf Kuhn, sorgte bei seiner ersten DM im Trikot des MCS für Aufsehen.

Für die Finalrunde hat es allerdings nicht ganz gereicht. In Runde 9 war Schluss für Rolf und er belegt mit 288 Schlägen den siebten Platz bei den Senioren. Ein beachtlicher Erfolg! Der MCS ist stolz auf seine beiden Vertreter und freut sich bald mit beiden in Schriesheim zu feiern! Ein Verein. Ein Deutscher Meister!!! Tausend Emotionen.

Link Ergebnisse: DM 2022 – Cobigolf Groß-Umstadt

#minigolfsport#gold#deutschermeister#wahnsinn#hejamcs#schriesheim#cobigolf