2.Bundesliga Süd – Schriesheim gewinnt Heimspiel!

Was war das bitte für ein Spieltag. In einer packenden Schlussphase sicherte sich der MCS den ersten Sieg der Saison. Ein Sieg den die Jungs des MCS vor dem Spieltag nicht für möglich gehalten haben. Nach dem letzten Platz in der vergangenen Spielzeit war ein gesicherter Platz im Mittelfeld das Tagesziel. 

Das MCS Team hat sich in dieser Spielzeit neu Formiert. Mit Erfolg wie es scheint. Die Mischung aus Nachwuchsspielern, Routinier und sogar einem Deutschen Meister scheint zu funktionieren. Mit 552 Schlägen sicherte sich der MCS mit einem, aber am Ende entscheidenden, Punkt Vorsprung den Tagessieg. Der Zweite Platz geht an die SG Arheilgen mit 553 Schlägen. Auf dem dritten Rang mit 558 Schlägen folgt der MSC Bensheim Auerbach. Der BGSV Bad Homburg landete mit 560 Schlägen knapp auf Platz vier. Der letzte Platz ging an den 1.MGC Mainz II mit 573 Schlägen. 

Bester Schriesheimer war Mannschaftsführer Martin Fallenbüchel mit 88 Schlägen. Unter den Top 10 standen noch zwei weitere MCSler. Michael Ritschel landete mit 88 Schlägen auf Platz 6. Markus Schmälzle folgte auf Platz 8 mit 91 Schlägen. Bester Spieler war Levi Tritsch vom MSC Bensheim Auerbach mit 82 Schlägen. Toll war auch die Leistung unsers Nachwuchsspielers Damon Weiß der mit 96 Schlägen ein super Turnier spielte.

Der nächste Spieltag findet am 14.5. auf der Minigolfanlage in Bad Homburg statt. Auf der Anlage im Hirschgarten konnte der MCS bereits tolle Erfolge feiern. 2015 sicherte sich der MCS in Bad Homburg nicht nur den Tagessieg sondern auch die Meisterschaft in der 3.Bundesliga. Gute Vorzeichen für den nächsten Spieltag. 

Ergebnisse 2.Bundesliga Süd – Schriesheim, Miniaturgolf (30.04.2023)

#minigolfsport #2bundesliga #meinverein #spitzenreiter