MCS 2 sichert Klassenerhalt – Podestplatz knapp verpasst
Die zweite Mannschaft des MC Schriesheim war zu Gast beim MGC Tuttlingen. Am letzten Spieltag war für die Schriesheimer noch alles drin. Als Tabellen Dritter war das Team um Sportwart Willi Appel bereits freitags angereist, um die dortige Anlage kennenzulernen. Für den MCS waren Reiner Ritschel, Willi Appel, Marcel Staudt, Walter Schmid, Uwe Schmitt, Rafaele Canceniella und Marco Weber im Einsatz.
Das Saisonziel war der Klassenerhalt in der 3.Bundesliga. Genauso spielten die Schriesheimer auch die bisherige Saison. Durch die sehr positiven Ergebnisse der vorangegangenen Spieltage hat sich die Truppe um Sportwart Willi Appel in eine hervorragende Ausganssituation gebracht.
Ein vier Kampf um den Tagessieg
Bereits nach den ersten beiden Runden entbrannte ein Vierkampf um den Tagessieg. Während der TSV Pfungstadt mit leichtem Vorsprung an der Spitze lag, kämpften Schriesheim, Bad Homburg und Weinheim um die hinteren Plätze. Der MGC Tuttlingen, als Heimmannschaft, konnte bis dahin noch nicht seinen Heimvorteil nutzen und lag am Ende des Feldes.
Pfungstadt führt auch nach drei Runden
In der Schlussphase des Spieltags drehte sich das Feld nochmals. Der TSV Pfungstadt (468 Schläge) war nach drei Runden noch mit zwei Schlägen vor dem BGSV Bad Homburg und dem 1.MC Weinheim (beide 470 Schläge) . Die Schriesheimer Mannschaft verlor durch eine nicht optimale dritte Runde leicht an Boden und lag sechs Schuss hinter Platz zwei/drei (476 Schläge). Am Ende des Feldes mit großem Abstand der Heimverein vom MGC Tuttlingen (499 Schläge).
Weinheim trumpft auf
Welch eine Schlussrunde vom 1.MCWeinheim. Mit einer 150er Mannschaftsrunde, die zugleich die beste Mannschaftsrunde des Tages war, konnte Weinheim (620 Schläge) am TSV Pfungstadt vorbeiziehen und sich den Tagessieg sichern. Der TSV Pfungstadt (623 Schläge) verlor ganze fünf Schläge und muss sich trotz langer Führung mit dem zweiten Tagesplatz zufriedengeben. Der MCS konnte sich in der letzte Runde nochmals steigern. Zwar konnten die Schriesheimer dem BGSV Bad Homburg ganze fünf Schuss abnehmen. Am Ende reichte es aber nicht, um den dritten Platz zu erreichen. Ein Schlag fehlte zum Gleichstand. Somit belegte der BGSV Bad Homburg mit 630 Schlägen Platz drei, Schriesheim wurde vierter (631 Schläge). Der letzte Platz ging an den MGC Tuttlingen mit 661 Schlägen.
Bad Homburg gewinnt Staffel
In dieser Saison ging der Staffelsieg der 3.Bundesliga Süd verdient an den BGSV Bad Homburg mit 33 Punkten. Platz zwei geht an Pfungstadt (29). Dritter wurde dank des Tagessiegs in Tuttlingen, der 1.MC Weinheim mit 18 Punkten. Schriesheim belegt Platz vier (14). Der fünfte Platz und gleichzeitig Absteiger geht an den MGC Tuttlingen.
Beim Aufstiegsspiel am 5.-6. Oktober kann sich der BGSV Bad Homburg in die zweite Liga spielen. Wir wünschen schon jetzt gut Schlag.
Der MCS schließt die Saison zufrieden ab. Saisonziel erreicht – Klassenerhalt. Somit spielt der MCS auch in der kommenden Saison wieder überregional!

