MCS2 gewinnt Heimspiel!

Am 4.9. hatte auch der MCS2 in der Landesliga seinen letzten Spieltag. Der zweite Tabellenplatz konnte den Schriesheimern nicht mehr genommen werden, trotzdem zählt beim Heimspiel immer nur der Sieg. Mit einer guten Vorbereitung und mit dem neuen Jungtalent Marcel Staudt ging der MCS2 mit voller Kraft an den Start.

MCS dominiert von Beginn an

Bereits die erste Runde sorgte für große Überraschungen, denn Martin Fallenbüchel startete den Tag mit einer blauen 26er Runde. Auch Jugendspieler Marcel Staudt überzeugte mit einer 38. Insgesamt bedeutete dies eine 129er Mannschaftsrunde und einen Vorsprung von 2 Schlägen auf die Verfolger vom MC Weinheim.

Dann machte der Wettergott den Minigolfern einen Strich durch die Rechnung. Der Spieltag musste für 1,5 Stunden unterbrochen werden. Der MCS ließ sich dadurch allerdings nicht aus der Ruhe bringen. Auch in der zweiten Runde dreht der MC Schriesheim immer weiter auf und diesmal spielten Martin Fallenbüchel und Marco Weber beide eine blaue 29er Runde. Leider konnten die restlichen SpielerInnen nicht mithalten, trotzdem setzten sich die Schriesheimer mit der Mannschaft weiter ab.

Fallenbüchel stellt Bahnenrekord ein!

160904_mcs2

MC Schriesheim II hier auf Siegerpodest

Man sollte meinen, dass zwei blaue Runden auf Filz schon unmöglich sind, aber der Kapitän der Schriesheimer hatte einen perfekten Tag erwischt. Der Bahnenrekord auf der Filzanlage liegt bei 23 Schlägen und diesen schien Fallenbüchel angreifen zu wollen. Mit einer fast unmenschlichen Leistung schaffte er es tatsächlich diesen in der dritten Runde einzustellen! Mit großem Beifall wurde er von allen TeilnehmerInnen nach Bahn 18 empfangen. Mit dieser 123er Mannschaftsrunde war der Heimsieg in greifbarer Nähe und den Schriesheimern kaum noch zu nehmen. In der letzten Runde gaben die SpielerInnen des MCS2 nochmal alles und spielten wieder ein Teamergebnis von 123 Schlägen. Herauszuheben waren zum Schluss Marco Weber, der mit 28 Schlägen zum zweiten Mal eine blaue Runde spielte und auch Uwe Schmidt, der mit einer 26 eine perfekte Schlussrunde hinlegte.

Großes Potential auch im Nachwuchs

Zusammengefasst sind die Ergebnisse von Kapitän Fallenbüchel und dem Jugendspieler Marcel Staudt besonders hervorzuheben. Martin Fallenbüchel spielte mit 113 Schlägen das bisher beste vier Runden Ergebnis eines Schriesheimers auf der Heimischen Filzanlage. Und auch Marcel Staudt zeigte mit zwei sehr guten Runden von 32 und 38 Schlägen welches Talent in ihm steckt. Das gesamte Team setzt große Hoffnungen auf dieses neue Talent.

Vize Meisterschaft in der Landesliga

Am Ende des Tages gewann der MC Schriesheim den Heimspieltag auf Filz mit 31 Schlägen vor dem MC Weinheim und vor dem MGC Ladenburg. Die Mannschaft vom MC Ilvesheim war leider nicht angetreten.

In der Abschlusstabelle steht der MCS2 an Platz zwei und freut sich riesig über seine Silbermedaille.