Südwestdeutsche – Marcel Staudt mit persönlicher Bestleistung

Mannheim, Sandhofen (mr) — Die Südwestdeutsche Jugendmeisterschaften (Swdjm) finden schon fast traditionell Ende Januar in der Minigolfhalle in Mannheim-Snadhofen statt. Die Minigolfverbände aus Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen, Württemberg und Baden richtigen immer im Wechsel die Swdjm aus. Auch in diesem Jahr war unser Schüler Marcel Staudt mit am Start. Bereits 2017 spielte Marcel mit. Damals standen 126 Schläge aus vier Runden zu Buche.

Top Entwicklung

In diesem Jahr wurde Marcel von unserem neuen Jugendwart Jürgen Wagner betreut. Bereits in den Wochen vor der Meisterschaft wurde die Nähe zu Mannheim genutzt, um die Anlage intensive auszutrainieren. Das viele Training machte sich auch bezahlt. Um 24 Schläge konnte sich Marcel im Vergleich zum Vorjahr verbessern. 102 Schläge benötigte er in vier Runden und belegte damit Platz 10 bei der männlichen Jugend. „Es ist ein super Ergebnis und es war sogar noch einiges mehr drin“, so Coach Wagner nach dem Wettkampf.

Jugendrangliste

Als amtierender Badischer Meister geht Marcel am nächsten Spieltag der Badischen Meisterschaften an den Start. Am 25.März beginnt bereits für die Jugend (und Senioren) die Outdoor Saison. Gespielt wird auf der Minigolf- (Beton) Anlage beim BSV Ohslbach.

 

Link:

Ergebnisse Südwestdeutsche Jugendmeisterschaften 2018