MCS Senioren verpassen knapp den Tagessieg!

Der MCS musste zum Saisonstart auswärts antreten. In der „Wolfsarena“ in Rheinstetten waren für den MCS Peter Müller, Willi Appel, Thilo Killmaier und Ralf Neuwald am Start. Trotz widriger Bedingungen bei 1 Grad und Sonnenschein am Morgen konnte der MCS einen super Start hinlegen. Mit einer 69er Mannschaftrunde (drei beste Ergebnisse) setzte sich das Team um Sportwart Willi Appel gleich an die Spitze des Feldes. Dicht gefolgt vom MGC Sulzfeld, der ebenfalls mit einer 70er Runde einen sehr guten Start erwischte.

Konstant – jedoch zu wenig für die Spitze

In den folgenden beiden Runden konnte sich der MCS nicht mehr steigern. Mit jeweils 72 Schlägen in Runde zwei und drei verloren die Schriesheimer Platz eins an die stark aufspielenden Sulzfelder. Diese benötigten in den beiden Runden 65 und 68 Schläge. Geglänzt hatte bei den Sulzfeldern in Runde zwei Jürgen Summ. Er benötigte auf der sehr anspruchsvollen Anlage in der „Wolfsarena“ lediglich 19 Schläge. Somit war Sulzfeld mit 10 Schlägen vor dem Finale davon gezogen. Auf Platz drei folgte bereits der MGF Hilzingen, der sich mit zwei guten Runden an die Schriesheimer herankämpfte.

Auf den letzten Bahnen geschlagen

Im Schlussspurt zog der MCS nochmals an. Platz zwei konnte mit einer 67er Schlussrunde verteidigt werden. Fast schon überraschend spielte der bisherige Spitzenreiter Sulzfeld mit 75 Schlägen seine schlechteste Runde. Lediglich zwei Schläge trennten die Schriesheimer vom Tagessieg. „Es war ein super Start in die Saison. Jetzt kommt das schwierige Auswärtsspiel auf Beton, da müssen wir viele Punkte holen“, so Willi Appel. Den Saisonstart verpasst hat der amtierende Meister aus Waldshut. Die Mannschaft um Europameister Karl-Heinz Gewert zeigte sich nicht in Bestform und muss sich am Ende mit Platz vier geschlagen geben. Der nächste Spieltag findet am 22.04. in Hilzingen auf Beton statt.

Ein Verein. Viele Teams. Tausend Emotionen.

–> Ergebnisse 1.Spieltag Rheinstetten