MCS 1 wird seiner Favoritenrolle gerecht!

3. Bundesliga Süd, Staffel II: MC Schriesheim mach 1. Schritt zum Wiederaufstieg
(von Achim Braungart Zink, Deutscher Minigolfsport Verband)

Der MC Schriesheim war als Absteiger der 2. Bundesliga bereits im Vorfeld als Favorit in Staffel II in die neue Saison gegangen. Beim Heimspiel des Aufsteigers MC Weinheim auf der Weinheimer Betonanlage verpasste das Team von der Bergstraße jedoch zunächst den Start und mussten sich mit 148 Schlägen zunächst einmal auf Platz 4 einreihen.
Doch von Runde zu Runde folgte eine Steigerung, zunächst auf 140 Schläge, was in Runde 2 die Bestmarke bedeutete und den Rückstand auf die Heimmannschaft schmelzen ließ.

In den Runden 3 und 4 gab es dann kein Halten mehr. Mit den beiden besten Runden des Turniers (137 und 136 Schläge) spielte Schriesheim am Ende 11 Schläge Vorsprung heraus und holte sich die ersten 8 Punkte im Projekt Wiederaufstieg.
Hinter dem Heimteam aus Weinheim auf Platz 2 kam der MGC Tuttlingen ins Ziel, der ebenso wie die beiden Erstplatzierten Teams mit 4 grünen Mannschaftsrunden den Spieltag beendeten.
Während der BSV Ohlsbach in Runde 1 mit 151 Schlägen direkt eine rote Runde auf die Anzeigetafel brachten, passierte dies dem BGC Heilbronn II direkt in der Folgerunde. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen war damit eröffnet, das sich in der letzten Runde mit insgesamt 2 Schlägen zugunsten des BGC entschied (143 Schläge), als dem BSV Ohlsbach erneut eine rote Runde herausrutschte (150 Schläge). Beim kommenden Heimspieltag in Ohlsbach kann der BSV jedoch direkt wieder Boden gutmachen und das Punktekonto auffüllen.

–> Tabelle