Seniorenliga – MCS Senioren melden sich zurück

Ilvesheim (mr) — Der zweite Spieltag der Seniorenverbandsliga fand auf der Miniaturgolfanlage des MC Ilvesheim statt. Der MCS hatte durch die Nähe zur Anlage einen kleinen Vorteil im Vergleich zu den Auswärtigen Teams wie Hilzingen oder Inzlingen. Das Sportwart Willi Appel eine fabel auf die routation hat zeigte sich beim Spieltag in Ilvesheim erneut. Mit Rafael Cancenialla und Uwe Schmidt standen gleich zwei neue Senioren im MCS Team. Ergänz wurden die beiden noch von Startspieler Peter Müller und Willi Appel. Reiner Ritschel und Walter Schmid die am ersten Spieltag zum Einsatz kamen, pausierten.

MCS ab Runde eins in Führung

Schon ab Runde eins zeichnete sich ab, dass der MCS heute in einer guten Verfassung ist. Startspieler Peter Müller brachte auf der Anspruchsvollen Anlage in Ilvesheim ein 20er Runde auf die Anzeigentafel. Uwe und Raffael steuerten eine 24er und 25er Runde bei. Willi Appel wurde mit einer 27er Runde gestrichen. Somit lag der MCS mit einer 69er Mannschaftrunde an der Spitze des Feldes. Auch in der zweiten Runde blieb der MCS in Führung. Trotz einer schwächeren Runde von 74 Schlägen.  

Ab runde drei entwickelte sich ein Dreikampf an der Spitze

Während der MCS in Runde zwei schwächelte wurden die Teams aus Waldshut und Sulzfeld stärker. So musste der MCS trotz einer 70er Runde die Führung an die stark spielenden Waldshuter abgeben. Auch das Sulzfelder Team spielte konstant und rückte mit einer 69er Mannschaftsrunde end an die Schriesheimer heran. „Wir hatten nicht erwartet das es so spannenden wird an der Spitze“, so Sportwart Willi Appel. Nach drei gespielten Runden Lag Waldshut mit 209 Schlägen in Führung. Schriesheim mit 213 auf zwei und Sulzfeld mit 214 Schlägen auf Rang drei.

Waldshut mit Harald Baumann nicht zuschlagen

In der letzten Runde musste auch der MCS nochmal alles geben um den zweiten Platz zu sichern. Während sich der MGF Waldshut dank einer 19er Runde von Harald Baumann weiterhin absetzten konnte musste der MCS sich mit dem MGC Sulzfeld messen.  Schlussspieler Willi Appel spielte auf Berholt Großmann. Großmann lieferte eine starke 21er Runde ab und setzte Willi Appel damit unter Druck. Das dies nicht Spurlos an Appel vorbei ging zeigt das Protokoll. Vier zweier auf den letzten fünf Bahnen! Dennoch reichte es am Ende um den einen Schlag Vorsprung aus Runde drei ins Ziel zu retten. Der Tagessieg geht somit an den MGF Waldshut.

MCS klettert auf Rang vier in der Tabelle

Durch den zweiten Platz konnte der MCS vier Plätze gut machen und arbeitet sich auf den vierten Platz in der Tabelle vor. Der letzte Spieltag findet am 01. und 02.06 in Waldshut statt. „Wir werden versuchen auch in Waldshut viele Punkte zu holen und dann schauen wir mal ob es für Platz drei reicht“, Vorstand Reiner Ritschel über die Aussichten in Waldshut.