MCS startet in die dritte Bauphase

Vergangene Woche wurde der Startschuss für die dritte Bauphase der Renovierung der Filzbahnen gegeben. Ein LKW aus Portugal ist um 7 Uhr morgens in Schriesheim eingetroffen. Mit vereinten Kräften und der Unterstützung der Fa. Thomas Rath konnten die rund 4 Tonnen schweren Bahnen abgeladen werden. In der nächsten Woche sollen die Bauarbeiten auf der Anlage durchgeführt werden. Die letzten sechs Bahnen werden wieder in zwei Abschnitten ausgetauscht. „Wir starten wie im letzten Jahr mit drei Bahnen auf einmal. Die Bahn 18, 2 und 4 sind baugleich und somit macht es Sinn die Bahnen gleichzeitig austauschen“, so Vorstand Michael Ritschel.

In den kommenden Sommermonaten sollen dann noch die Bahn 3 (Rittersport), die Bahn 6 (Schlitz) und die Bahn 7 (Winkel) erneuert werden. Neben den Bahnen stehen auch wieder einige Pflasterarbeiten an. Zudem sollen an der Bahn 3 und Bahn 7 neue Sitzgelegenheiten entstehen. „Es war uns wichtig beim Umbau gleichzeitig viele Sitzmöglichkeiten zu schaffen als Service für unsere Gäste und Sportlerinnen und Sportler“, so Ritschel zur Planung.

Der MCS wird somit in diesem Jahr wie geplant die Renovierung der Filzbahnen abschließen. Mit Insgesamt 65.000 € Baukosten ist das Projekt innerhalb der Planungskosten geblieben. Für die das Frühjahr 2020 plant der MCS bereits mit einer weiteren aufwendig Renovierung. Alle 18 Eternitbahnen soll nach fast 30 Jahre auf den neusten Stand der Technik gebracht werden damit im Juli 2020 die Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren im Minigolfpark ohne Problem ausgerichtet werden können.

Der erste Arbeitseinsatz findet am 06.07.2019 ab 9 Uhr statt. Jeder/e Helfer/in ist herzlich willkommen!