Gelungener Bundesliga Start für den MCS!

Ausgelassene Stimmung beim MCS nach dem dritten Platz

Darmstadt-Arheilgen (mr) — Super Start für den MCS 1 in die neue Saison der 2.Bundesliga Süd. Am ersten Spieltag in Darmstadt-Arheilgen konnte das Team um Mannschaftsführer Jürgen Wagner den dritten Platz erspielen. Bereits in den Wochen zuvor hat sich der MCS gut vorbereitet. „Es kam uns zu gute, dass wir bereits in der 3.Bundesliga in Arheilgen gespielt haben“, ist sich Michael Ritschel sicher. In Runde eins merkte man den Unterschied der Wetterbedigungen im Vergleich zum Training. Während im Training teils weit über 20 Grad waren, standen am frühen Morgen magere 9 Grad auf dem Thermometer. Dies spiegelte sich auch in den Ergebnissen aller Teams wieder. Nach Runde eins lag der MCS mit 141 Schlägen auf Rang drei. Bereits 9 Schläge hinter dem Gastgeber aus Arheilgen (SGA). Die SGA legte eine 132er Runde gleich zu Beginn aufs Eternit.

Müller & Ritschel trumpfen auf

Im Laufe des Turniers steigerte sich der MCS und konnte seine Position immer mehr festigen. In Runde zwei fehlten Peter Müller und Michael Ritschel nur ein „Ass“ zur perfekten Runde. Beide spielten eine 19er Runde. In Runde drei drehte der MCS dann richtig auf. 4x 21, 1x 22, 1x 20 macht 126 Schläge! Mit dieser top Mannschaftrunde brachten sich die Schriesheimer noch einmal direkt ins Rennen um den Tagessieg. Nur 5 Schläge fehlten zur SGA und gerade einmal drei Schläge zum MGC Ludwigshafen auf Platz zwei.

MCS setzt auf die Jugend

Auch unser Schüler Marcel Staudt spielte in Runde drei mit 25 Schlägen seine beste Runde. „Marcel hat viel Talent. Das Training mit dem Bundesliga Team wird ihm sicherlich viel bringen“, ist sich Jugendcoach Reiner Ritschel sicher. Wie in den letzten beiden Jahren setzt der MCS auf die Jugend. Während sich Nicolas Pawelka bereits etabliert hat, wurde für den ersten Spieltag Marcel nominiert. In der letzten Runden konnte der MCS nochmals eine 135 Runde spielen, dies reichte jedoch nicht, um die starke Konkurrenz aus Ludwigshafen und Arheilgen noch zu erreichen. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Saisonstart. Darauf lässt sich aufbauen“, gibt sich Peter Müller zufrieden.

Verdienter Sieg der SGA

Den Spieltag gewann am Ende verdient der Gastgeber. Mit 524 Schlägen (Schnitt 21,8) lag die SGA fünf Schuss vor dem MGC Ludwigshafen. Schriesheim folgt dann bereits auf Rang drei mit 537 Schlägen. Auf Platz vier fanden sich die MGC putter Künzel wieder, die sich sicherlich auch mehr versprochen habten. Leider unglücklich gestartet ist das zweite Badische Team in der 2.Bundesliga. Der BSV Inlingen schaffte es leider nicht ihr großes Potenzial auf den Platz zu bringen. Der nächste Spieltag findet am 30.April im Ebertpark in Ludwigshafen statt.

–> Ergebnisse 2.Bundesliga Süd