Peter Müller sichert Schriesheim den zweiten Platz!

Sulzfeld (mr) — Auch die Senioren Verbandsliga startete in Sulzfeld in die neue Saison. Nach einer mittelmäßigen Saison 2016 wollen die Schriesheimer Oldies wieder angreifen. „Wir haben dieses Jahr ein Heimspiel. Damit haben wir alle Chancen weit vorne zu stehen“, ist sich Sportwart Willi Appel sicher. Neben Schriesheim und Sulzfeld findet der dritte Spieltag der Badischen Meisterschaften in Singen statt. Am ersten Spieltag schickte Sportwart Willi Appel folgendes Team für den MCS ins Rennen. Peter Müller, Willi Appel, Raffaele Canceniella, Ralf Neuwald und Reiner Ritschel. Betreut wurde das Team von Martin Fallenbüchel.

Gute Vorbereitung im Frühjahr

Während sich Ralf und Peter bereits im Zweitliga Team des MCS für die neue Saison einspielen konnten, war es für die übrigen Spieler in Sulzfeld die Saisonpremiere. Die anspruchsvolle Anlage vom MGC Sulzfeld versprach schon im Vorfeld einen spannenden Spieltag. „Du musst top fit sein, um auf dieser Anlage ein gutes Ergebnis zu spielen“, weiß Reiner Ritschel bestens. „Ergebnisse um die 90-92 Schläge sind super für die Anlage“, so Ritschel weiter. Erwartungsgemäß setzte sich bereits ab Runde eins der Dauermeister aus Waldshut an die Spitze des Feldes. Jedoch dicht gefolgt auf Platz zwei bereits der MCS.

Vierkampf um Platz  zwei

Auch in den Runden zwei und drei spielten die Waldhuter (208), um Europameister Karl-Heinz Gewert, ihr Programm ab und blieben in Führung. Auf den Plätzen zwei bis vier entstand jedoch ein Vierkampf zwischen Hilzingen (213), Schriesheim (214) , Tuttlingen (216) und Sulzfeld (217).

Peter Müller „Man of the match“

In der Schlussphase konnte der MCS auf den Erfolgbringer Peter Müller setzten. Als Punkt eins Spieler ging er voraus und brachte in Runde vier nochmals eine Toprunde mit 20 Schlägen auf den Platz. Auch seine Mannschaftskollegen lieferten in der Schlussrunde nochmals ihre Bestleistung und sicherten somit den zweiten Platz, schlaggleich mit dem Gastgeber aus Sulzfeld (beide 281). Waldshut (276)  gewinnt mit leichtem Vorsprung. Peter Müller sicherte sich mit 84 Schlägen (21,0 Schnitt) aus vier Runden mit Abstand den Tagessieg. Sportwart Willi Appel sehr zufrieden mit der Leistung von Peter: „Peter ist in einer super Form. 84 in Sulzfeld ist ein Weltklasse Ergebniss“.

Aufsteiger konnten nicht mithalten

Auf Platz vier und fünf folgten Tuttlingen (287) und Hilzingen (289). Die beiden Aufsteiger aus Weinheim (307) und Singen (320) konnten nicht ihre beste Leistung abrufen und mussten sich abgeschlagen auf Platz sechs und sieben wiederfinden. Vorstand Michael Ritschel nach dem Wettkampf über seine Oldies: „Wir sind super gestartet. Mit der Badischen zuhause ist jetzt was möglich“.

Der nächste Spieltag findet am 07. Mai in Singen auf der Minigolf Anlage (Beton) statt. Zeitgleich findet die Jugendrangliste ebenenfalls in Singen statt.

–> Senioren Verbandsliga