MCS2 – Auswärtssieg in Ilvesheim!

Ilvesheim, (mr) — Auswärtssieg! Super Saisonauftakt für die zweite Mannschaft des MCS. Beim ersten Spieltag der Landesliga Baden konnten die Schriesheimer von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht werden. „Wir haben wieder eine super Truppe zusammen“, freut sich Mannschaftsführer Martin Fallenbüchel. Martin selbst wurde für die erste Mannschaft nominiert und feierte sein Debüt in der 2.Bundesliga Süd. Nicht nur auf Martin musste die sweite Mannschaft verzichten. Auch Nassim Alizadeh und Imke Rauh können in dieser Saison nicht mitspielen. Während Nassim bereits frisch Mutter wurde erwartet Imke im Sommer ihren Nachwuchs.

Gute Mischung im Team

Mit einer guten Mischung aus Erfahrung und Newcomer ging der MCS an den Start. Uwe Schmitt, Marco Weber und Marcel Staudt wurden durch die erfahrenen Spieler Willi Appel, Raffaele Canceniella und Reiner Ritschel ergänzt. Bereits von Beginn an konnte der MCS in Führung gehen. 97 Schläge standen in Runde eins zu Buche. Auch in den folgenden Runden spielte der MCS konstant auf. 102 und 103 Schläge wurden in den folgenden beiden Runden verbucht. Zu diesem Zeitpunkt stand der Auswärtssieg für den MCS schon fest. 20 Schläge Vorsprung hatte der MCS nach drei gespielten Runden auf den ersten Verfolger aus Ladenburg.

MCS bis zum Schluss konzentriert

Dennoch setzte der MCS in der Finalrunde nochmal nach und spielt mit einer 95er Runde die beste Tagesrunde. Am Ende gewann der MCS (395) mit 33 Schlägen Vorsprung vor Ladenburg (430) und Ilvesheim (438). Schlusslicht wurde die zweite Mannschaft des 1.MC Weinheim (472).

Uwe Schmitt Tagesbester

Mit ein Garant für den Sieg war die Leistung von Uwe Schmitt. Mit 94 Schlägen sicherte er nicht nur seinem Team den Tagessieg, er belegte im Einzel ebenfalls den ersten Platz und war somit Tagesbester. Der nächste Spieltag findet am 14.Mai auf der Anlage des 1.MC Weinheim statt.

–> Tabelle Landesliga Baden