MCS auf unbekanntem Terrain – Adventuregolf!

Mosbach, (mr) — Spontan haben sich einige Mitglieder des MCS am vergangenen Samstag aufgemacht ein neues Spielsystem zu erkunden. Die Adventuregolf Anlage Input Minigolf in Mosbach war hierfür das perfekte Ausflugsziel. Neben dem Erkunden der Bahnen stand auch ein kleiner Wettkampf auf der Tagesordnung. Drei Teams à 5 Spieler/innen begaben sich auf unbekanntes Terrain. Die Abenteuerbahnen verlangen den Spieler/innen einiges ab. Fest, leicht, schräg, lang alle unterschiedlichen Schlagmöglichkeiten werden auf der anspruchsvollen Anlage kombiniert.

Abenteuergolf unterscheidet sich vom bekannten Minigolf dahingehend, dass die Golfbahnen größer und mit Kunstrasen bedeckt sind. Auf 18 Bahnen werden den Besuchern durch viele kreative Elemente spannende Herausforderungen geboten. Die Bahnen gliedern sich optimal in die idyllische Anlage mit einer Vielzahl von Pflanzen und Bäumen ein und schaffen ein Outdoorspiel für Groß und Klein. Zum Abenteuergolfen gibt es keine Altersbeschränkungen: Ob jung oder alt, groß, klein oder Gruppen von Jugendlichen, die die neue Art des Minigolfens als Treffpunkt nutzen.

Bereits seit einigen Jahren erfreut sich das Adventuregolf immer größerer internationaler Beliebtheit. Erst vor wenigen Tagen fanden in Kroatien (Nin) die WORLD Adventuregolf Masters statt. Mehr als 120 Athletinnen und Athleten aus über 17 Nationen waren am Start.

Mit etwas Übung kann der MCS beim nächsten Event mit machen. Tagesbeste waren Marco Weber und Willi Appel mit je 51 Schlägen. Alle Ergebnisse wurden dank unseres „Mr. Bahnengolf“ Martin Fallenbüchel online aufbereitet. Link zu den Ergebnissen -> Vereinsmeisterschaft Adventuregolf

Der Ausflug hat Spaß auf mehr gemacht und die Mitglieder waren sich einig, dass dies nicht das letzte Mal war.