Wir bauen um! Sechs neue Filzbahnen

Schriesheim, (mr) — Ab dem 9.Oktober rollen die Bagger an. Der MCS startet mit einer kompletten Sanierung der schwedischen Filzbahnen. In insgesamt drei Bauabschnitten werden jeweils sechs Bahnen inkl. Grünanlage erneuert. Begonnen wird ab dem 9.Oktober nach dem zuvor stattfindenden BMW Knopf Trophy Turnier. „Es ist eine riesige Aufgabe, die wir uns gestellt haben“, so Vorstand Michael Ritschel. „Dank der Gemeinde und des Badischen Sportbundes können wir das Projekt in diesem Jahr starten“, so Ritschel weiter.

Der erste Abschnitt wird mit ca 23.000 € kalkuliert. Dabei werden sechs Bahnen ausgetauscht. Betroffen sind im ersten Bauabschnitt die Bahnen 1, 9,10,12,13,14. „An diesen Bahnen nagt der Zahn der Zeit und die Witterung am meisten. Deswegen werden wir mit genau diesen Bahnen beginnen“, so Ritschel. Die bisherigen Bahnen wurden 1995 gebaut. Jetzt, 22 Jahre nach dem damaligen Neubau, sind viele Holzbanden verfault und sind nicht nur für Profispieler unattraktiv geworden. So stellen sie auch ein Sicherheitsrisiko für die Gäste im Minigolfpark da. „Es war sehr wichtig, dass wir in diesem Jahr endlich mit der Erneuerung beginnen. Wir investieren jedes Jahr eine Menge Zeit und Geld, um die Holzbahnen instand zuhalten“, so Vorstand Michael Ritschel.

Bis zum 15.10. wird die Anlage noch täglich bei gutem Wetter geöffnet sein. Anschließend wird nur noch am Wochenende bis Ende Oktober geöffnet sein. „Auch während der Bauphase kann auf den Eternitbahnen gespielt werden“, weist Ritschel hin.

Wer noch nichts vor hat oder schon immer einmal eine Minigolfanlage aufbauen wollte, ist herzlich eingeladen sich ab dem 09.10. den Mitglieder des MCS anzuschließen.