Hauptversammlung – Nicolas Pawelka erweitert das Presseteam

Schriesheim, (mr) — Mitgliederversammlung des MC Schriesheim e.V.

Die Sonne scheint, eisige Null grad und der Himmel strahlt in MCS blau. Rund 25 Mitglieder sind heute ins Vereinsheim gekommen. Die Jahreshauptversammlung stand an und Vorstand Michael Ritschel hatte wieder einiges über das vergangene Jahr zu berichten.

Mitgliederzahlen bleiben konstant

Aktuell zählt der Verein 87 Mitglieder. 7 Austritt zu 4 Eintritten standen im vergangenem Jahr zu Buche. „Wir wollen in diesem Jahr wieder mehr Mitglieder gewinnen. 100 Mitglieder sind unser Ziel“, so Vorstand Michael Ritschel. In diesem Jahr wird auch wieder ein Laienturnier geplant. Ein genauer Termin hierzu steht noch nicht fest. „Wir wollen damit den Breitensport fördern und vielleicht das ein oder andere Mitglied gewinnen“, so Vorstand Ritschel.

Höhen und Tiefen in 2017 – sportlich

Die erste Mannschaft des MCS musste sich nach hartem Kampf in der 2.Bundesliga Süd, am Ende gegen den Ligakonkurrenten aus Inzlingen im Abstiegskampf geschlagen geben. „Wir wollen in der neuen Saison wieder angreifen, um schnellst möglich wieder aufzusteigen“, so Sportwart Willi Appel. Erfreulich hingegen das Auftreten der zweiten Mannschaften. Souverän konnte diese den Titel in der Landesliga gewinnen und stieg somit verdient in die Verbandsliga auf. „Wir haben uns für die neue Saison gut aufgestellt“, so blickt Sportwart Willi Appel optimisitsch in die Zukunft. Bei den Badischen Meisterschaften konnte der MCS in diesem Jahr vier Titel abräumen. Dafür wurden die Sportler auch von der Stadt Schriesheim ausgezeichnet.

BMW Knopf Trophy ein voller Erfolg

Das Herbstabschlussturnier, BMW Knopf Trophy, erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. Fast 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren in diesem Jahr am Start – Tendez steigend. „Es haben sogar schon Vereine angedroht, dass sie im nächsten Jahr mit noch mehr Spielern kommen“, kommentiert Ritschel mit einem Lächeln. In diesem Jahr findet das Turnier am 30. September statt.

Umbau der Filzbahnen reibungslos

Im Oktober wurden wie geplant sechs Filzbahnen und große Teile der Grünanlage umgebaut und neu angelegt. Mit viel Einsatz haben die Mitglieder in nur 10 Tagen die große Veränderung umgesetzt. An dieser Stelle nochmals DANKE an alle, die mitgewirkt haben. Die Kosten wurden wie im ETAT geplant eingehalten. Bereits jetzt steht die Planung des Bauabschnitts 2 an. Sechs weitere Bahnen soll in 2018 noch vor dem BMW Knopf Turnier umgebaut werden.

Michael Ritschel einstimmig wiedergewählt

Bei den anstehenden Vorstandswahlen gab es keine Veränderungen. Michael Ritschel wurde als 1.Vorstand einstimmig wiedergewählt. Kassenwart Felix Hornig und Willi Appel als Sportwart sind ebenfalls für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Im Bereich Pressearbeit wurde Nassim Alizadeh als Presseartin gewählt und erhält mit Nicolas Pawelka zukünftig Unterstützung. „Nicolas wird den Bereich Sozial Media übernehmen“, so Pressewartin Nassim Alizadeh. „Es ist toll, dass Nicolas sich als Jugendlicher im Verein so engagiert“, freut sich Vorstand Michael Ritschel.

Alles in allem ein sehr positives Jahr. Viele Aufgaben warten bereits auf den MCS.

Ein Verein. Viele Teams. Tausend Emotionen!