German Team Challenge – MCS sammelt viel Erfahrung im neuen Wettbewerb

Ludwigshafen/ Schriesheim – Neuer Wettbewerb, neue Motivation. Auch der Minigolfsport ist in Zeiten der Corona Pandemie gezwungen neue Wege zu gehen. Dazu wurde ein neuer Vereinswettbewerb ins Leben gerufen. Im sogenannten „Bahnengewinnen-“ Modus treten je vier Spieler eines Vereins im direkt Duell gegeneinander an. Gespielt werden drei Gewinnsätze (Max. 5 Runden). Hierbei werden nicht die Schläge gewertet sondern nur die Bahnen die gewonnen wurden. Als Beispiel Spieler A macht eine 6 und Spieler B macht eine 1 dann bekommt Spieler B 1-0 Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte je Runde hat gewinnt einen Satz. 

Der MCS muss in der Gruppen Süd-2 gegen den 1.MGC Ludwigshafen und die Minigolfwölfe aus Rheinstetten bestehen. Die ersten beiden jeder Gruppen kommen in die erste KO- Runde. Der erste Einsatz für den MCS war Auswärts im Ebertpark in Ludwigshafen. Für den MCS waren Peter Müller, Jürgen Wagner, Markus Schmälzle und Michael Ritschel am Start.

Gleich zu Beginn wurde klar, dass auf der leichten Anlage in Ludwigshafen nur wenig Bahnen einen Punkt Gewinn zuließen. Bereits in den ersten beiden Sätzen schien sich eine deutliche Niederlage für den MCS abzuzeichnen. Im dritten Satz kamen alle Schriesheimer nochmal zurück ins Match. Anschlusssatz! Einzig Markus Schmälzle konnte an diesem Tag nichts holen und verlor seine Partie mit 0:3. Die zweite Partie konnte Michael Ritschel im vierten Satz für sich entscheiden (3:1) – Ausgleich. Jürgen Wagner kämpfte sich ebenfalls in den vierten Satz, Konnte aber konditionell nicht mehr nachlegen und verlor somit mit 1:3. Die Entscheidung sollte im letzten Satz fallen. Peter Müller konnte zwischenzeitlich ausgleichen zum 2-2. Somit musst ein entscheidender Satz gespielt werden. Bis zu den letzten Bahnen war die Partie noch offen. Am Ende setzte sich aber der Heimspieler, Stefan Ulrich durch. Nach vier Duellen Stand es dann 3:1 für Ludwigshafen. Ludwigshafen fuhr den zweiten Sieg in dieser Gruppe ein. Zuvor mussten sich auch die Minigolf Wölfe aus Rheinstetten geschlagen geben.
Der nächste Spieltag findet zuhause auf Filz gegen die Minigolf Wölfe aus Rheinstetten statt.

Ergebnisse Ludwigshafen vs. Schriesheim

Tabelle GTC Gruppe Süd