MCS II gewinnt Heimspiel!

Toller Auftakt in die neue Saison für die zweite Mannschaft des MCS. Mit dem ersten Sieg der Saison steht der MCS an der Tabellenspitze der 3.Bundesliga Süd.Bei leichtem Regen und unangenehmen Temperaturen wurde von den MCS Sportlern *innen alles abverlangt. Vielleicht, oder gerade wegen der kühlen Temperaturen, hat der MCS einen Raketenstart in Runde eins hingelegt.

Mit 174 Schlägen spielten die Schriesheim die Tagesbestleistung gleich zu Beginn. Der Grundstein für den Erfolg wie sich am Ende herausstellte. Ganze 35 Schläge Vorsprung konnte der MCS (776) auf den Zweitplatzierten BSV Ohlsbach (811) herausspielen. Davon allein 18 Schläge in Runde eins. Der Dritte Platz ging an den BSV Inzlingen (823). Mit einem deutlichen Abstand folgte auf Platz vier der MGC Tuttlingen (892). Der fünfte Platz ging an unsere Nachbarn vom 1.MC Weinheim (911).

Garant für den Erfolg war auch die Leistung von Michael Weiß vom MCS. Mit 147 Schlägen war er Tagesbester! Auch sein Teamkollege Marco Weber schaffte es unter die Top drei Spieler des Spieltags (150 Schläge).Der zweite Spieltag findet am 30.4. auf der Miniaturgolf-Anlage des BSV Inzlingen statt. Die Anlage an der Schweizer Grenze ist sehr Anspruchsvoll. Die Anreise des MCS-Teams erfolgt daher bereits freitags um sich optimal auf die dortigen Gegebenheiten einzuspielen.

Für den MCS am Start waren: Uwe Schmitt, Marco Weber, Stephan Pawelka, Michael Weiß, Willi Appel, Raffaele Canceniella und Jeannette Weiß

->Ergebnisse 1.Spieltag, Schriesheim vom 02.04.2023

#minigolfsport#schriesheim#meinverein#mcs2#3bundesliga